Berichte,  Strecken der Dienstag + Donnerstags Touren 2007

copyright  www.show-info-team.de  Thomas Seeliger


 zu ausgearbeiteten Streckenbeschreibungen um Heilbronn hier . . .

 zu den Touren von 2003 hier . .   von 2004  hier . .    von 2005  hier . .  von 2006  hier . .
 Zu weiteren Fahrten  hier. . .
 
Dienstags + Donnerstag  Skate  Tour   -  was ist das?      
Ein lockeres Treffen geübter Inline Skater, die auf möglichst immer neuen Wegen die Gegend um Heilbronn erkunden.  Wenn ein Biergarten an dem Weg liegt, wird er nicht abgelehnt.
Die Streckenlänge schwankt zwischen 25 - bis 45 km. 
( Die unten angegebenen höheren Kilometerzahlen sind allermeist von zusätzlichen Tagestouren.)
Start ist aktuell um 18.00 Uhr am Frankenstadion in Heilbronn und Rückkunft gegen 21 Uhr. Wenn jemand mitskaten will, es ihm aber absolut nicht zu dem Termin reicht - Bescheid geben. Dann kommen wir um 18.30 Uhr noch einmal am Startpunkt  vorbei.
Wenn es uns gefällt kann es auch schon mal später werden. 
Mitskaten kann jeder, der sicher Bremsen kann, eine einigermaßen Kondition hat und eine vollständige Schutzkleidung mit Helm anlegt. Die Geschwindigkeit liegt bei ca. 15 km/h +.
Solltet Ihr noch keinen Helm besitzen, kurz anrufen. Für die ersten Male leihen wir Euch diesen gerne. Tel.: 07131 / 172616

Infos zur Strecken Beschreibung:
Ich verwende das digitale Kartenmaterial Top 25 des Landesvermessungsamtes wie auch die Satellitenaufnahmen von google earth.
Die Overlay Dateien können auf beide Karten aufgelegt werden. Damit stehen Euch unsere gefahrenen Strecken recht genau zur Verfügung.
 
Gesamtkilometer der Skatetouren bis 18.10.07       ca. 930 km   mit Zusatztouren  2791 km
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

              18.10.07               ausgefallen  Arbeiten                           

 


Tour      16.10.07               HN - Horkheim - HN                                    17 km

Teilnehmer: Thomas
Laut Wetterbereicht solle dies einer der letzten warmen, sonnigen Tage des Jahres.
 Also ausgenützt für eine kurze Tour, auch wenn eigentlich keine Zeit dafür vorhanden war. Auch die Mücken scheinen sich noch einmal in großen Trupps gesammelt zu haben.        


Tour      11.10.07               HN - Stetten - HN                                    37 km

Teilnehmer: Thomas, Martina, Eberhard

Overlay liegt vor.               


Tour      9.10.07               HN - Stetten - HN                                    38 km

Teilnehmer: Thomas, Martina
Keine Blätter und Zweige sollten unser gemütliches Rollen stören. So ging es erst durch das mit kleinem Kopfsteinpflaster "verseuchte" Alt-Böckingen  und vorbei am Ziegeleipark zum Leintal und weiter bis nach Stetten.
Erst mit kleiner Beleuchtung, dann bei den kritischen Stellen mit vollem Licht über Neckargartach zurück.

War eine nette gemütliche Tour in die Nacht ohne anstrengende Hügel und mit recht wenig Laub und Zweigen auf den Wegen.

Overlay liegt vor.               


Tour      4.10.07               HN - Neippberg - HN                                    28 km

Teilnehmer: Thomas, Martina
Noch ein schöner, mit bis 24 Grad warmer Herbsttag. Es könnte ja noch feucht auf den Wegen sein, also die Traubenstrecke nach Neippberg gewählt. Die führt nur wenig unter Bäumen entlang über Nordhein, Nordhausen nach Neippberg. Ein paar Trauben haben die Wengerter noch für uns hängen lassen. Richtig süß  Danke
Licht wird jetzt beim abendlichen Skaten gebraucht.

Overlay liegt vor.               


Tour      2.10.07               HN - Bad Friedrichshall - Oedheim - HN    37 km

Teilnehmer: Thomas
Ich wollte Fotos vom Schwierigen Stück des Kochertalradweges zwischen Hagenbach und Oedheim machen.
In Hn war es noch trocken, je weiter ich nach Norden kam desto feuchter. Kurz vor der Bad Friedrichshaller Schleuse dann die ersten Nebelschwaden. Ab dem Freibad von Kochendorf brauchte ich mein Helmlicht. Auf dem Kochertalweg, dann nass, nebelig und dunkel. So richtig abenteuerlich und das auch noch die Weg mit unerwarteten kleinen Schlammschichten. Aber ich hatte ja Zeit.

Overlay liegt vor.               
Bild der kritischen Stelle des Kochertalweges hier . .


Tour      30.9.07               HN - Neckarmühlbach - HN    45 km

Teilnehmer: Thomas, Guiseppe
gemütlich entlang des Neckars war geplant, zügig bis schnell wars dann. Diesmal blieben wir knapp unter der 30kmh Marke. Das dafür aber über einige Kilometer. Aber danach tat mir der gemütliche Nachmittag gut.

Overlay liegt vor.               


Tour      29.9.07      HN - Bonfeld - Rappenau - Wimpfen - Gundelsheim - Offenau - HN    47 km

Teilnehmer: Thomas, Martina
So richtig gut fühlten wir uns zwar nicht, aber was solls. Der schöne Nachmittag wurde genutzt.
Parallel zur Landstraße Wimpfen - Bonfeld ist zumindest der erste Teil des Radweges neu asphaltiert. Und wieder der Versuchung erlegen mich nach der Beschilderung zu richten. Ab dem Wald dann die Zweige, und Buchäcker auf dem Weg, aber keine Hinweisschilder mehr die uns von Bonfeld nach Rappenau führen sollten.
Dank der Jogger fanden wir durch ein schönes Tal mit leichtem Anstieg über Feldwege den Weg zurück.
In Wimpfen dann die Hauptstrasse runter. viel bremsen mußten die Autos hinter uns sicher nicht.
Der kleine Schlenker über Gundelsheim wurde uns dann mit gutem Kuchen in Offenau belohnt.
Danke Hugo 

Overlay liegt vor.               


Tour      29.9.07      HSU - Breitenauer See - NSU    35 km

Teilnehmer: Thomas, Guiseppe, Kai, Hugo
Sonntag nachmittag eine spontane Tour durchs Weinsberger Tal. Mit der Autobahnbaustelle und den schon länger bestehenden Hindernissen, wie Asphaltflecken, Schmutz,  teils rauer holpriger Belag ( NSU-Erlenbach ) macht es immer weniger Spaß zum Breitenauer See zu skaten.  Heimwärts lief dann richtig gut. Wollte doch eine nette Radfahrerin bessere Sicht nach vorne haben und überholte uns. Danke für den Windschatten, aber man könnte es ja mal versuchen. Also vorbei erst ein bishcen von hinten drücken, dann vorbei und das Radl abgehängt.
33 kmh auf der Ebene. Da fingen meine Skates schon an zu flattern

Overlay liegt vor.               


Zusatz      6.-9.09.07    AOK - Inline Tour  Iffezheim - KA- Sinsheim - HN    168 km

Teilnehmer: Hugo, Manfred, Thomas, Martina, Eberhard
3-tägige anspruchsvolle Skatetour vom Badenerland nach Heilbronn. Ich konnte mir vorher nicht vorstellen wieviel Höhenmeter man zwischen Sinsheim und Heilbronn packen kann.
War gute Stimmung und hat Spaß gemacht.

Overlay liegt vor.               
Links zum Event und viele Bilder  hier. .


Zusatz      26.08.07    Rhein on Skates  -  Bingen - Koblenz - Rüdesheim    138 km

Teilnehmer: Guiseppe, Manfred, Thomas, Martina
Das jährliche Inline Skate Highlight.  Entlang des Rheines durchs Weltkulturerbe 

Overlay liegt vor.               
Links zum Event und viele Bilder  hier. .


Tour      23.08.07    HN - Haslter - Leingarten - Schwaigern - HN -    26 km

Teilnehmer: Silke, Matthias, Thomas, Martina
Zum eigentlichen Starttermin war es noch nass. Eine halbe Stunde verschoben und los gings.
Nur vereinzelte nasse Stellen. Dafür aber noch mal jede Menge Zwetschgen Bäume.
Schön anzusehen so eine kommende Gewitterwand. Wenn man sich jedoch nicht sputet wird man leider auch auf den letzten 2 Kilometern noch nass.

Overlay liegt vor.               
Bilder der Strecke  hier. .


Zusatz      22.08.07    Obereisesheim - Gundelsheim-Böttingen- Duttenberg - HN -    47km

Teilnehmer: Thomas, Martina
Kurz entschlossen, als Vorbereitung für Rhein on Skates. Für die Muskeln und die Kameraausrüstung

Overlay liegt vor.               
Bilder der Strecke  hier. .


Tour      21.08.07    HN - Nordhausen - Heuchelberg - Frankenbach - HN-  -    30 km

Teilnehmer: Thomas, Manfred
Wegen der Regendrohung nur eine Tour in näherer Umgebung. Freie Pflaumen, Brombeeren und zwei berge. Mal wieder zügige Geschwindigkeit.
Zum Abschluß noch zwei Runden in Heilbronn.


Zusatz      15.08.07    Duttenberg - Offenau - Wimpfen - Neckarelz -Gundelsheim -    38km
                                                    Duttenberg   

Teilnehmer: Thomas, Martina, Eberhard
Kurz entschlossen, den Startpunkt in Richtung der Werkstatt v.E. verlegt. Wir wollten jedoch weder durch die teils schlechten Beläge von Bad Friedrichshall, noch die der Eisenbahnbrücke Richtung Wimpfen. So blieb nur noch über Offenau auf die westliche Neckarseite zu skaten. Die damit verbundenen langen Straßenabschnitte des Neckartalradweges nahmen wir in Kauf. Erst kurz vor Neckarelz bremste uns dann eine große Wasserfläche auf dem dortigen Inline Skate Weg. Auf dem Rückweg verpassten wir die Fähre in Haßmersheim um 10 Minuten. Schade, so mußten wir wieder über die Straße zurück nach Gundelsheim. Zum Abschluss noch der lange Anstieg hinauf nach Duttenberg, der mich heute wieder zu zwei kleinen Pausen nötigte.

Overlay liegt vor.   


Tour     14.08.07      HN-Gundelsheim - Duttenberg - HeuchlingerWehr- HN      46 km

Teilnehmer: Thomas, Martina, Guiseppe
Zügig auf möglichst glatten Belag sollte es werden. Erst bis Neckarmühlbach gedacht, doch dann wurde die Rückfahrt doch über Duttenberg gewählt. ( Lohn: super wilde Pflaumen und Äpfel )

Overlay liegt vor.   


Zusatz      5.08.07      Autofreies Taubertal  Tauberbischofsheim - Miltenberg       62 km

"Autofreies liebliches Taubertal" war das Ziel. Bei bestem Wetter, starteten wir ( 3 Ludwigsburger und 3 Heilbronner ) dieses Mal in Tauberbischofsheim. Klein wenig hügelig am Anfang, aber insgesamt auf sehr gutem Belag durch wunderschöne Landschaft.
Auch wenn die Strecke am Main entlang dieses Jahr nur bis Freudenberg ( Tauberbischofsheim- Wertheim 29km /  Wertheim - Freudenberg 22 km) ging ist diese Tour wirklich zu empfehlen.
Für die Zugrückfahrt sollte man sich allerdings mit Geduld wappnen und vielleicht noch die 10 km auf dem idealen, und fast hügellosen Maintal Radweg bis nach Miltenberg skaten.
Es könnte sonst sein, dass der Zug in Freudenberg schon so voll mit Fahrrädern ist, dass er gar nicht erst in Freudenberg, dem eigentlichen Endpunkt der autofreien Strecke hält.
Es war wieder einmal ein schöner Skatetag.  Das Taubertal ist sicher eine Skatereise auch ohne autofreier Straße wert.

Overlay liegt vor.  Bilder von Thomas     Bilder von Thorsten unter Fotos     Bericht zur Tour von 2003


Tour      2.08.07      HN - Nordheim - unterhalb Hörnle - Leingarten - HN       33 km

Die Tour hat einen Namen:  Von Baum zu Baum.  Nachdem die letzten Touren schon stark vom Brombeer pflücken geprägt waren, kamen heute die Zwetschgen und Pflaumen dran. Wo die überall wild wachsen ? 
Wir folgten der Route von Giuseppe. Okay, die Erweiterung in Richtung Hörnle den Berg hinauf hat er nicht zu verantworten. Wären die Weinbergwege nicht ganz so rauh gewesen, hätten wir sicherlich die letzten 50 Höhenmeter noch angegangen.
Overlay liegt vor.


Zusatz    31.07.07      ?                                                                                  35 km

Teilnehmer: Thomas, Martina, Guiseppe


Zusatz    30.07.07      O.eisesheim - Gundelsheim - Duttenberg - Heuchlinger Wehr - HN   41 km

Weil uns die Strecke über Gundelsheim - Duttenberg so gut gefallen hat. Gleich nochmals. Es ist einfach eine schöne Aussicht auf dem Weg zwischen Gundelsheim und dem Heuchlinger Wehr, auch wenn es zwischen Duttenberg und Wehr allermeist auf der Straße zu skaten ist.
Zum Abschluss noch nochmals nach Biberach. Nein nicht um dem Regen auszuweichen.
Schön anzusehen auch der doppelte Regenbogen über dem Scheuerberg.
Overlay liegt vor.


Tour      26.07.07      HN - Kirchhausen - Böllinger Höfe - Untereisesheim - HN       37 km

Heute haben wir uns ungewollt rauere Beläge und ein paar Anstiege ausgesucht.
Aber:
Am ansonsten sehr guten Weg zwischen Tierheim und Biberach scheinen die Arbeiten zur Beseitigung der Engstelle begonnen worden zu sein.
Overlay liegt vor.


Zusatz    25.07.07      HN - Gundelsheim - Duttenberg - Heuchlinger Wehr - HN     47 km

Diesmal wollten wir uns die Brombeeren für den Schluss aufheben.
Also erstmal mit kräftigem Schritt trotz Gegenwind und ohne Pause bis Heinsheim. Von Gundelsheim aus diesmal nicht nach Offenau, sondern stetig bergauf nach Duttenberg. Das Schotterstück am Römerhügel haben wir geschickt südlich umfahren.
Schöner Asphaltweg oberhalb von Duttenberg.
Die Landstraße hinunter zum Heuchlinger Wehr haben wir allerdings noch nicht umgehen können.
Die Brombeeren, da waren vor uns schon andere Feinschmecker unterwegs und haben sich die ganz großen, süßen Beeren gemopst. Die Zwetschgen hätten dagegen noch ein klein wenig mehr Sonne vertragen können.
Zwischenzeitlich sind wir ja sehr wählerisch geworden.
Overlay liegt vor.


Tour    24.07.07     ich war nicht dabei  
S. und M  haben wieder eine Brombeer Tour gemacht.


Zusatz    23.07.07    HN - Waldschenke - Biberach - Frankenbach - Leingarten - Oeisesh  35 km
Start in Obereisesheim. Mal in die umgekehrte Richtung vorbei an der Waldschenke.
Overlay liegt vor.


Tour    19.07.07        ?                                                                                                   37 km
 


Zusatz    18.07.07        ?                                                                                                   35 km
 


Tour    17.07.07        ?                                                                                                   41 km
 


Zusatz    15.07.07        ?                                                                                                   38 km
 


Zusatz    14.06.07        ?                                                                                                   28 km
 


Zusatz    13.06.07      HN - Heinsheim - Biberach - HN                                                      48 km

Anfänglich zu zweit. An der Schleuse trafen wir dann auf eine Dame ( mit Schützern aber ohne Helm), welche auch nach Wimpfen skaten wollte. Fein, da können wir dann ja zusammen skaten.
Bis wir kurz nach der Schwabengarage einen dumpfen Schlag hinter uns hörten.
Da lag Sie mit dem Kopf auf dem Boden aufgeschlagen, wach, aber nicht ansprechbar, wild gestikulierend, bzw. zitternd.
Anruf beim Krankenwagen, der war zwar recht schnell, doch die Dame noch schneller. zwar verwirrt, insgesamt wieder ruhiger,  jedoch fest entschlossen aufzustehen und kommentarlos nach Hause zurück zu skaten. 
So konnte der Krankenwagen wieder unverrichteter Dinge umkehren und wir weiter unsere Tour skaten.
Erst bis kurz hinter Heinsheim zum Radwegende. M´s  Adlerauge erblickte dann links einen Kirschbaum, mit welchem wir Erbarmen hatten und ihn von seiner roten Fruchtlast erleichterten.

So richtig fit waren meine Füße, besser der kleine Zeh nach der letzten langen Tour noch nicht

Ein kleiner Abstecher auf gutem Asphalt nach Biberach sollte es aber doch noch sein. Einfach fein das Stück.


Tour     12.06.07      HN  km

da war ich nicht dabei

 
 


 

 


Zusatz     12.06.07      Hockenheimring 4 Runden  18 km

Bewertung:   einfache, breite Rundstrecke        

 
 


Zusatz     11.06.07      Heidelberger Skatenight 30 km

Heilbronn mal wieder stark vertreten.  ( 5  + 2 vorübergehend ausgewanderte + 1 Ludwigsburger
Strecke : nach Westen über die Felder nach Plankstadt
Ich leider nicht dabei.
Scheint wieder Spaß gemacht zu haben. Auch anschließend beim Tricksen auf dem glatten Beton des Rollhockey Feldes


Zusatz     10.06.07      111 km um Mannheim 111 ( 94 ) km

67 Teilnehmer  fuhren bei recht warmen Wetter erst 50 km kreuz und quer durch Mannheim.  Endlich konnte "Titi" uns auch durch den 2.größten ? Binnenhafen Deutschlands führen. Danke für die touristische Stadtführung.
Danach fuhren wir raus aus Mannheim in Nordöstlicher Richtung zur Bergstraße. Während dem Mittagessen bauten sich dunkle Wolken auf, welche jedoch nur Schatten spendeten.
Überwiegend gute Asphaltbeläge auf Feld-, und Radwegen kamen unter die Rollen.
Erfrischend war für einige auch das Bad im Baggersee, welcher mitten im Mannheimer Wohngebiet liegt.
Muss ich erwähnen, dass ich mir die letzten Kilometer gemütlich vom Getränkewagen aus angesehen hatte, und dann zum Ausgleich barfuß 1 Kilometer zum Baggersee gewandert bin. Fuß-, und Konditionstest bestanden - kleine Blasen oder wunden Stellen.


Zusatz     8.06.07      HN - Neippberg - HN    32 km

Kurz entschlossen zu dritt eine Freitagstour.
Michael aus Augsburg hat sich noch mal unsere Gegend auf Skates zeigen lassen.
Ein kleiner Schlenker über die Höhe zwischen Nordheim und Nordhausen  in Richtung Hörnle.
Dann aber wieder auf den bekannten Weg durch die Weinberge zum Wendepunkt in Neippberg.
Zurück rollte es fast wie von selbst.


Bilder von Michael

Nein, auf dem Schloß Neippberg waren wir nicht


Ausgefallen     7.06.07      Regen   

 

 


Zusatz     6.06.07      Heilbronner Skate Event    18 km

Ein paar von uns waren an dem zweigeteilten, also erst eine helmpflichlose Runde, dann die Helmpflicht Runde dabei.
Hmmh. Schwierig es anderes zu beschreiben. Es heißt zwar die erst Runde sei familienfreundlich langsam, ist aber zumindest in Teilstücken ähnlich schnell wie die zweite, schnelle Runde.
Oder wäre es besser zu sagen erste Runde (10,2 Km ) mit Pausen, die zweite ( 7km) ohne Pausen.

 
 


Tour     5.06.07      HN - Offenau - Horkheim  - HN  38 ( 52) km

Erst mit ein paar Haken durch Heilbronn, dann am Neckar entlang bis zur Uferpromenade von Offenau und zurück nach HN. Zu Dritt dann noch eine kleine Runde über Horkheim gedreht.
Nix da, wir haben es nicht geschafft unseren Gast Michael aus  Augsburg müde zu skaten.

Schön war die Tour

Bild von Michael


Tour     31.05.07       ?                                                                                               43 km

 

 
 


Ausgefallen     29.05.07      Regen

 

 
 


Zusatz     27.05.07      Haßmersheim - Zwingenberg / Neckar - Haßmersheim 45 km

Bewertung:   einfache, schöne Strecke viel durch
                   Felder,
Kritisch:       zwei raue Stellen,
Start / Ziel:   Haßmersheim

Eines der schönsten Wegstücke am Neckarufer zwischen der Gegenseite von Binau und Guttenbach war das eigentliche Ziel unserer Tour.
Zwingenberg ? ist da nicht die Wolfsschlucht hinter dem Schloss und die Freilichtspiele ? Also noch das Stück drangehängt.
Overlay liegt vor

 
 


 

 


Tour 14    24.05.07      HN - Kochendorf - Heuchlinger Wehr - Duttenberg - Offenau - Biberach - Frankenbach 52 km

Bewertung:   einfache, schöne Strecke viel durch
                   Felder, wenig los
Kritisch:       ein paar raue Stellen, Ortsdurchfahrten
Start / Ziel:   HN - Frankenstadion

Wieder eine schöne Strecke bei bestem Wetter. Es sollte aber noch der glatte Asphalt in Richtung Biberach in die Runde rein.
Danke Heinrich fürs auffüllen unseres Getränkevorrates. Der leichte, doch lange Anstieg hatte es doch noch in sich. Aber dann auf direktem Wege über die Felder hinunter nach HN.
Ist doch wieder zu spät geworden.
Overlay liegt vor

 
 


Tour 13    22.05.07                     HN - Wimpfen - Biberach - Leingarten - Haselter- HN  43 km

Bewertung:   einfache, schöne Strecke viel durch
                   Felder, wenig los, aufsummierte
                   Anstiege ca. 170 Höhenmeter
Kritisch:       ein paar raue Stellen, kurze steile
                    Abfahrt
Straßenüberquerung: 5 x Landstraße             
Start / Ziel:   HN - Frankenstadion
Teilnehmer:  Thomas, Martina

Wir hatten mal wieder Lust, selten gefahrene Wege entlang zu rollen, unsere Kondition zu testen und nach ergänzenden Strecken für den AOK Radsonntag Ausschau zu halten. ( Waren wir doch so fahrlässig der AOK Hilfe bei Fragen zu deren bisheriger Strecke anzubieten )
Nach unserem Standard eine sehr schöne, abwechslungsreiche Strecke, ein paar Steigungen und Gefälle. sicheres Bremsen unbedingt nötig.
 
Overlay liegt vor


süd-östlich von Wimpfen übers Neckartal Richtung Oedheim

Südlich Industriegebiet Böllinger Höfe Richtung Frankenbach


von nordwestlich Frankenbach in Richtung Biberach


von süd-westlich Frankenbach auf Neubaugebiet westlich Frankenbach  nach Anstieg

von süd-westlich Frankenbach in Richtung Haselter - Nordheim


Zusatz      21.5.07             Nachtlauf   Heidelberg -  30 km 

Teilnehmer:   Thomas, Giuseppe, Martina, Tobias, Sascha, Hubi, Kai
Hat Spaß gemacht mal wieder mit "alten Bekannten" zu skaten. Das drei von unserer Gruppe des öfteren als Ordner vorbei flitzten, war eigentlich nicht geplant. Das Heidelberger Orgateam war schon  recht schwach besetzt.


Zusatz    19.05.07      HN - Eppingen - Rohrbach - Gemmingen - HN  75 km

Bewertung:   einfache, schöne Strecke viel durch
                   Felder, wenig los
Kritisch:       ein paar raue Stellen, Ortsdurchfahrten
Start / Ziel:   HN - Frankenstadion

Zu zweit mal wieder bei bestem Wetter, oder war es mit 28 Grad schon wieder zu warm. Mir kam es jedenfalls vor, als wollte meine Pumpe von Anfang an nicht richtig mit machen.
Entlang der Stadtbahn Richtung Eppingen. Dort Flüssigkeit getankt und weiter auf der Suche nach einem Weg Richtung Karlsruhe.
Landschaftlich sehr schön, meist auch gut fahrbare Wege. Der direkte Weg ist nicht immer der beste, so standen wir dann hinter Rohrbach im Tal. Mir war die Pause in Manfred´s Garten hoch willkommen. So ging es dann doch noch ohne Stadtbahn bis zum Ziel
Overlay liegt vor


Haselter neben der Stadtbahn

Gemmingen neben Steinbruch


Elsenzradweg Eppingen - Riechen


Eppingen - Rohrbach


Regen      17.5.07     ausgefallen

Regen      15.5.07     ausgefallen


Regen      13.5.07     ?                                                                                                    50 km


Tour 12     10.5.07   HN-Böck-Leingart Industriegeb-Forsthaus -Schluchtern - Stetten -  43 km 

Teilnehmer:   Thomas, Uwe
Heute mal nur zu zweit. Das kann gefährlich werden, zumal wenn die Mitskater gute Kondition mit bringen.
Ein neuer Versuch einen Weg zwischen Leingarten und Kirchhausen zu finden.
Es geht auch nach Aussage des dortigen Förstern nicht. !   Von dem sehr rauen Belag in Richtung Massenbachhausen abgesehen.
Ab Schluchtern dann zum gemütlichen Skaten im Leintal erst bis Stetten und dann nach HN.
Heute haben wir alles an Bergen mitgenommen was erreichbar war. Insgesamt ca, 460 Höhenmeter.
Und möglichst viele unbekannte Wege erkundet.
Ergebnis: recht anspruchsvolle Strecke auf gut fahrbarem Belag.
Overlay für Top 25 Karte vorhanden


Regen     8.5.07   ausgefallen                                                 


Zusatz     6.5.07   Rad Sonntag um Heilbronn                                                    33 km  ( 45 km )

Teilnehmer:   Thomas, Guiseppe, Silke, Matthias, Eberhard
Eigentlich wollten wir ja auf der teils rauhen, und viel befahrenen Strecke nicht skaten. Doch das schöne Wetter . . . .
So wurde es eine gemütliche Tour bis auf den Anstieg über die Felder nach Leingarten. Da hatte ich schon zu kämpfen um den beiden Windschatternskatern hinterher zu kommen.
Die Strecke soll jetzt mit Dauerauszeichnung erhalten bleiben.
Naja, da wird es noch so manchen Unfall geben. Ich denke da ans Leingartener Industriegebiet, die die Schussfahrt querende Landstraße hinter Klingenberg, und einige mit Steinen auf dem Asphalt versehenen Kurven.
Landschaftlich sicher reizvoll mit mehrmals weiten Blicken von den Höhen weit übers Neckartal.
Nachdem die offizielle Tor vorbei war, und nur noch wenig Radler unterwegs waren, nahmen wir noch die neuen Asphaltstücke am Necker und in Richtung Biberach zügig unter die Rollen.
Overlay für Top 25 Karte vorhanden


Zusatz     5.5.07   Pausentour   Biberach - Tierheim - Obereisesheim - Biberach             10 km

Teilnehmer:   Peggy Thomas
Bei gegenwind von Biberach im Tal Richtung Tierheim auf bestem Asphalt. Links hinter der Autobahnbrücke bergauf und über die Felder zurück nach Biberach.
Wie leicht es doch geht bergauf geht wenn der Wind mit hilft.


Tour 11   3.5.07   HN - Heinsheim                                                                                     38 km

Teilnehmer:   Imka. Martina, Thomas


Zusatz     1.5.07   Hockenheimring mit kleiner Tour durch den Ort                                  35 km

Teilnehmer:   Thomas, Guiseppe
Bei schönstem Wetter. Die geplante größere Tour im Hockenheimer Umfeld schrumpfte auf eine kleine Ortsbesichtigung zusammen.
Im Ring jedoch konnte Guiseppe schon mal sehen ob sich der Kauf der neuen Skates gelohnt hat.  Dort wo meine ins Flattern gerieten, legte er mit seinen noch deutlich an Geschwindigkeit zu., und konnte sogar noch ein paar Runden mit den Stuttgarter Speedsäuen auf deren 100km Tour mithalten.
Auch wenn der Spitzenwert von über 42km/h wohl ein Meßausreiser ist, 36km/h hab ich staunend mehrmals auf dem Geschwindigkeitsmesser danach abgelesen.
Hockenheimring ja / nein. ?   Es hat Spaß gemacht auf breiter Straße ohne Gegenverkehr ( aber mit teils heftigem Gegenwind) die Runden zu drehen, doch mir fehlt die Abwechslung.
Auch der Belag war nicht ganz so glatt wie ich es vorher gedacht hatte, auch die Reifengummifetzen vom vorherigen Porsche Privatcup nötigten mir Aufmerksamkeit ab.
Ich werde wohl weiter Dienstags um Heilbronn die Runden drehen.
Overlay für Top 25 Karte vorhanden


Zusatz    29.4.07       NSU - Eberstadt - Untereisesheim  -  NSU                                          32 km

mit Fahrradbegleitung

 


Zusatz    28.4.07       Erlenbach - Eschenau    -  Erlenbach                                                34 km

Teilnehmer:   Thomas, Martina
Wir wollten ein Durchkommen nach Öhringen erkunden. Doch hinter Eschenau ging es leicht bergauf, und wir wollten doch nur eine gemütliche Tour skaten.
Der Radweg führt wohl über die alten Landstraße auf etwas rauem Belag von Eschenau bis Steppach . . . .   


Tour 10    26.4.07      HN- Wimpfen - Biberach  - Tierheim -  BöllingerHöfe - Ngt.               32 km

Teilnehmer:   Thomas, Martina, Wolfgang, Uwe
Die "Folterstrecke" gegenüber dem Tierheim ist jetzt mit superglattem Asphalt frisch gemacht worden.
Mußte natürlich gleich getestet werden.
 


Tour 9    24.4.07      HN- Bad Friedrichshall - Heuchlinger Mühle  -  Duttenberg   - HN      47 km

Teilnehmer:   Thomas, Martina, Eberhard

 


Zusatz    22.4.07      Bad Rappenau - Babstadt - Siegelsbach - Zimmerhof -  Rappenau   26 km

Teilnehmer:   Thomas, Peggy
Nur wenige gute Skatestrecken. Einige km Landstraße und sehr raue Feldwege.
Schön die Strecke von Siegelsbach durch die Wiesen und Felder vorbei am Römersee zum Golfplatz in Zimmerhof. Mag sein, daß wir auch nicht die richtigen Strecken gefunden hatten, danach aber werden wir einen Bogen um Rappenau machen.


Tour 8    17.4.07      HN - NSU - Heinsheim - U-eisesheim - Obereisesheim - HN   38 km

Teilnehmer:  Silke, Matthias,  Eberhard, Uwe, Th. Martina, Wolfgang  

 


Zusatz    14.4.07      Ellhofen - Affaltrach - Ellhofen    30 km

Teilnehmer:  T. + M.

 


Tour 7    12.4.07      HN- Horkheim - Neippberg - Horkheim - HN    30 km

Teilnehmer:  Eberhard, Martina, Guiseppe

 


Tour 6    10.4.07      HN- Gundelsheim - Offenau - HN   43 km

Teilnehmer:  Martina, Thomas, Eberhard, Manfred, Peggy   

 


Zusatz    6.4.07      Untergruppenbach Beilstein - Marbach _UGruppenbach   47 km

Teilnehmer:  Martina, Thomas

 


Tour 5   5.4.07       Bieberach - Kirchhausen - Böllinger Höfe - Tierheim   25 km

Teilnehmer:  Martina, Thomas

 


Tour 4   3.4.07      HN - Leingarten - Stetten - Neckargartach - HN   35 km

Teilnehmer:  Martina, Thomas, Imka, Uwe

 


Zusatz    1.4.07      Tierheim - Bieberach - Kirchhausen - Böllinger Höfe - Tierheim   27 km

Teilnehmer: Thomas, Peggy

 


Zusatz    .3.07      Wo waren wir da ?      ?  km

Teilnehmer:   

 


Zusatz    .3.07      Wo waren wir da ?      ?  km

Teilnehmer:   

 


Zusatz    11.3.07      Tierheim - Bieberach - Kirchhausen - Böllinger Höfe - Tierheim   22 km

Bewertung:   überwiegend gut asphaltierte Wege, wenige Ortsdurchfahrten
                   hüglige Strecke, addierte Anstiege 240 Höhenmeter
Kritisch:       Ortsdurchfahrten, wenig Landwirtschaftlicher Dreck, 50 m
                   Landstraße
Start / Ziel:   Beim Tierheim

Stecken Overlay vorhanden

 


Tour     6.3.07    Untereisesheim Freibad - Gundelsheim - Offenau  U-eisesheim  32 km

Thomas, Martina

 


Zusatz           Erlenbach - Breitenauer See  - Eberstadt - Erlenbach  35   km

Thomas, Martina


Tour              Erlenbach - Breitenauer See  - Erlenbach  32   km

Thomas, Martina


Tour              NSU - Aquatoll - Breitenauer See  NSU  40   km

Hugo, Martina, Thomas


Tour              NSU - Neckarelz NSU   50 km

Manfred, Martina, Thomas


Tour              Tierheim - Bieberach - Untereisesheim - Tierheim  12 km

Thomas


Tour              HN - Schanz - Leingarten - HN   25 km

Thomas


Tour              NSU - Offenau - NSU   30 km

Thomas



© 2007 by Show & Info Team